Hegnau, 04.05.2018

Für noch mehr Service

SAMS Autoglas und Premio Reifen + Autoservice kooperieren

Von der Zusammenarbeit sollen SAMS und die Franchisepartner von Premio gleicher-massen profitieren und ihre Wettbewerbssituation stärken: SAMS bietet an über 80 Standorten von Premio in der gesamten Schweiz seinen professionellen Glasservice an und die Premio-Partner erweitern ihr Dienstleistungsportfolio um eben dieses Angebot. Davon sollen vor allem die Kunden beider Unternehmen einen Vorteil haben.

SAMS-Autoglas AG ist der professionelle Ansprechpartner rund um das Thema „Fahrzeug-glas“ in der Schweiz. Die Premio-Werkstätten bieten kompetenten „Reifen- und Autoser-vice“. Damit arbeiten Spezialisten auf ihren jeweiligen Gebieten zusammen und vereinen ihre Kompetenzen. Der gemeinsame Anspruch, höchste Qualität der ausgeführten Dienstleis-tungen und die individuelle Betreuung von Kunden, verbindet die Unternehmen dabei.

Von der neu geschaffenen Synergie profitieren vor allem die Kunden, die mehr Dienstleis-tungen aus einer Hand erwarten dürfen. „Wir haben den Glasservice nicht nur in das Dienst-leistungsportfolio von Premio aufgenommen, sondern ihn auch zu einem Bestandteil unseres gratis 5-Punkte-Sicherheitschecks gemacht“, erklärt Roger Blaser, Verantwortlicher des Premio Fachhandelssystems. „Dieser Check wird von allen unseren Partnern angeboten. Fällt dabei eine Beschädigung der Scheiben auf, koordiniert der jeweilige Premio-Partner einen Termin mit dem Kunden und SAMS. Die Reparatur oder der Ersatz der Scheibe wird dann direkt beim Premio-Partner oder beim Kunden vor Ort vorgenommen.“
Aaron Neustadt, stv. Geschäftsführer von SAMS, ergänzt: „Durch das dichte Filialnetzwerk kann eine von Glasspezialisten betreute Filiale schneller erreicht werden. Das minimiert den Aufwand für den Fahrzeuglenker mit einem Glasschaden. SAMS lenkt seine Kunden mit ei-nem Glasschaden, welcher nicht direkt vor Ort behoben werden kann, direkt zum nächstge-legenen Premio-Partner. Der Glasschaden wird dann von SAMS` Fahrzeugglasspezialisten am Premio-Standort behoben.“

Zugehörige Dokumente
Externer Link zu:pressemitteilung_sams und premio kooperieren_1525428361.doc pressemitteilung_sams [...]  (177 KB)
Externer Link zu:sams_logo_quer_freigestellt_klein_1525693251.png sams_logo_quer_freigestel [...]  (355 KB)